Grund- und Aufbaukurs Qualitätssicherung

In den Seminaren lernen Fachkräfte aus dem Produktions- und Qualitätssicherungsbereich, einen effektiven Umgang mit Kunden und Kollegen, Zeichnungen und Kundenvorgaben sachgerecht zu interpretieren und den KVP zu initiieren.

Moderne Produktionssysteme

An einem Tag bekommen Sie einen Überblick moderner Produktionssysteme in der Praxis um Entscheidungen und Strategien für Ihr Unternehmen festlegen zu können.

zur Seminarbeschreibung

Reklamationsmanagement

Reklamationen sind ärgerlich für Kunden und aufwändig für den Verursacher. Dies sollte der Auslöser sein, Reklamationen professionell in Griff zu bekommen.

zur Seminarbeschreibung

Teamarbeit und Mitarbeitermotivation

Mitdenkende Mitarbeiter, Eigenverantwortung, Initiative und unternehmerisches Denken der Wunsch der Unternehmer.

zur Seminarbeschreibung

Kundenbindung und Kundenzufriedenheit

Die Kundenorientierung und -bindung gezielt in der Realität umzusetzen, erfordert sorgfältige Überlegungen und Planungen.

zur Seminarbeschreibung

FMEA – Failure Mode and Effects Analysis

Lernen Sie FMEA (Failure Mode and Effects Analysis - Fehler- Möglichkeits- und Einflussanalyse) kennen. Sie wird für die Konzeption neuer Produkte/ Prozesse, für die Auslegung von Baugruppen und Teilen und für die Realisierung angewendet.

zur Seminarbeschreibung

Zurück