Managementsysteme

... wurden entwicklungsbedingt in vielen Unternehmen zunächst getrennt voneinander aufgebaut. Im Hinblick auf die kontinuierliche Verbesserung der Prozesse kann langfristig nur durch die Zusammenlegung der einzelnen Managementsysteme, eines Unternehmens, in ein einziges System erfolgreich sein.

DIN EN ISO 9001:2015

Die Neuerungen der DIN EN ISO 9001:2015

Die große Revision läuft.
Der nachhaltige Erfolg der DIN EN ISO 9001 geht weiter. Die Norm wurde stetig weiterentwickelt und sie wird noch mehr auf die Bedürfnisse der Anwender zugeschnitten sein.

zur Seminarbeschreibung

Workshop - Die neuen Anforderungen der DIN EN ISO 9001:2015

In diesem Workshop erhalten Sie schnelle und kompetente Übersicht über die Neuerungen der DIN EN ISO 9001 und Tipps, durch Experten und der Gruppe, zur praktischen Umsetzung.

zur Seminarbeschreibung

Impulse für die Praxis

Ziele, Kennzahlen, Risiko und Chancen

Die Themen sind Risiko, Chancen und Prozessziele im Kontext der Organisation.

zur Seminarbeschreibung

Medizintechnik

Risikomanagement in der Medizintechnik

Die Hersteller von Medizinprodukten haben die Risiken ihrer Produkte in Form einer Risikoanalyse zu ermitteln, zu bewerten und gegebenenfalls geeignete, das Risiko minimierende, Maßnahmen einzuleiten.

zur Seminarbeschreibung

Automobilstandards

Projektmanagement APQP, PPAP, PPF und Reifegradabsicherung

Praktische Anwendung eines Qualitätsmanagements in der Automobilzulieferindustrie und Vertiefendes Projektmanagement.

zur Seminarbeschreibung

Zurück